Marc Eckhardt und Friedrich Heß beim Lollslauf.

Bad Hersfeld: Bei einem der größten Laufevents in Hessen standen die Triathleten Marc Eckhardt und Friedrich Heß am 12.Oktober bei bestem Herbstwetter für den TuS Fritzlar am Start.


Auf ungewohntem Terrain unter vielen Laufspezialisten war die Motivation hoch eine Topleistung zu absolvieren. Bei seinem Debüt auf der 10km Strecke erkämpfte sich Friedrich eine Zeit von 45:07min und belegte damit den 17. Platz (AK)
Marc wagte sich zum ersten Mal auf die Halbmarathondistanz über 21,1km und konnte hier mit einer starken Leistung von 1:23:23h und dem 6. Platz (AK) überzeugen.Als nächste Herausforderung haben sich die zwei mit ihren Mannschaftskameraden Mattis Hohmann und Nico Schlordt für eine Marathonstaffel beim anstehenden Frankfurt Marathon gemeldet.